Wir über uns

Die „Offene Arbeit“ besteht seit mittlerweile 40 Jahren als unabhängige Gruppe und wurde aus der St.Galluskirche geboren.


 

Die Gründungsmitglieder schufen diese Gruppierung mit der Intention ein


 

Anlaufpunkt von jungen Menschen für junge Menschen zu sein.


 

Um diese Tatsache besonders zu verdeutlichen, gaben sie der Gruppe den Namen „Offene Arbeit“. Jeder sollte auf den ersten Blick erkennen, dass wir überkonfessionell und Interessen unabhängig sind. Kurz gesagt:


 

  Jeder ist bei uns willkommen und kann darüber hinaus ein Teil der Offenen Arbeit werden.


 

Damit wir unser Angebot für die Jugendlichen auch weiterhin aufrechterhalten können, hat uns die Kirche nach Schließung der alten Räumlichkeit, eine neue zur Verfügung gestellt. Diese trägt auch weiterhin den Namen Clubraum. Der neue Raum wurde uns im Rohbau übergeben und in mühevoller Arbeit, von Mitgliedern der Offenen Arbeit und durch eigene Mittel, ausgebaut. Freitagsabend ist jeder eingeladen, vorbeizuschauen und sich mit Gesellschaftsspielen, einem Kicker, oder bei anderen Aktivitäten zu integrieren und sich sinnvoll seine Zeit zu vertreiben.                                                                                                           

Zusätzlich wird der Clubraum als Location für Veranstaltungen genutzt, die von den Mitgliedern organisiert werden. Außerdem veranstalten wir diverse Motto-Party´s! Über Jahre haben wir mit unserem Maskenball "Halli Galli" am Faschingssonntag die Halle Urberach mit euch zusammen abgerissen. Es hat sich ein bisschen was getan mit der Zeit, so findet Fastnacht wieder bei uns im Clubraum mit diversen Party's statt. Natürlich sind wir auch mit ROCK AN KERB auf der Orwischer Kerb vertreten!

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kontakt

  Offene Arbeit

-St. Gallus Gemeinde-
Traminerstraße 10

63322 Rödermark